Bürgerinitiative

Misselwarden


Wir über uns. . .


"Die Bürgerinitiative gründete sich im Jahr 2011 nachdem bekannt wurde, dass ein weiterer großer Hühnerstall gebaut werden sollte.  Wir haben durch unseren Protest mit dazu beigetragen,  dass der Investor seinen Bauantrag zurück gezogen hat.

Die Bi gegen Massentierhaltung will verhindern, dass weitere Tierhaltungsanlagen in Misselwarden errichtet werden.  Zurzeit gibt es Proteste gegen den Bau eines weiteren Schweinestalles!

Ein Misselwardener Landwirt plant die Erweiterung seiner Schweineställe um einen weiteren Ferkelstall für 2500 Tiere und einen Güllebehälter.

Der Unternehmer plant jetzt die zweite Stufe, um die von ihm produzierten Ferkel auf ein Gewicht von 28 kg selber zu mästen.

Abzuwarten ist, ob dann die nächste Stufe folgt.  Das wäre dann die Schweinemast und es könnte alles aus einen geschlossenem System produziert werden.  Dies würde die Situation am Markt für ihn deutlich verbessern.

Für Misselwarden könnte das bedeuten, dass weitere Ställe folgen.



Spendenkonto: Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln  Kontonr.: 3794155998  Bankleitzahl: 292 501 50