Bürgerinitiative

Misselwarden



“ARD – exklusiv” vom 31.08.2011: “Das System Wiesenhof” – Der TV-Beitrag

 

MISSELWARDEN. Das System Wiesenhof – Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und Umwelt ausbeutet“ – so heißt der Report- Mainz-Bericht, der am Mittwoch, 31. August 21.45 Uhr, in der ARD ausgestrahlt wird. Die Reporter haben auch in Misselwarden gedreht, wo eine Bürgerinitiative gegen den Bau einer Hühnerfarm kämpft . Die Anlage ist als Elterntierfarm für die Wiesenhof-Mast geplant. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier noch einmal bei YouTube sehen.

 

Aus aktuellem Anlass konnte unsere Bürgerinitiative bei der Ausstrahlung des Beitrages " Das System Wiesenhof" nicht berücksichtigt werden.  Es gab zu viel brisantes Material, sodass unsere Proteste und Darstellungen nicht mehr ins Konzept passten.  Diese Reportage kann dem Konzern einen großen Imageschaden zufügen und wird die Akzeptanz in der Bevölkerung sicherlich nicht erhöhen.


Die Wesjohann Gruppe hat bereits auf die Berichterstattung reagiert und liess in einer Pressemitteilung verlauten, dass die Verantwortlichen dieser Tierquälerrei mit Konsequenzen zu rechnen hätten. Ob es sich bei diesen Aufnahmen nur um Einzelfälle handelt, bleibt fraglich.


Spendenkonto: Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln  Kontonr.: 3794155998  Bankleitzahl: 292 501 50